Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich werden im Rahmen ihrer Berufsausübung leider vermehrt beleidigt, bedroht oder sogar angegriffen.
Betroffen sind mittlerweile fast alle Dienstleistungsbranchen – Krankenhäuser, Behörden, Verkehrsbetriebe, Gastronomie, etc.
Belastendes Kundenverhalten allein macht allerdings nicht unweigerlich krank.
Erst wenn Mitarbeiter kritische Situationen nicht mehr bewältigen können, steigt die Wahrscheinlichkeit an einem arbeitsbedingten Erschöpfungszustand zu erkranken.
Auf diese Bewältigungskompetenz der Mitarbeiter im Umgang mit kritischen Kundenkontakten können Unternehmen gezielt Einfluss nehmen, indem sie das Unterstützungspotenzial des Teams, der Führung, der Organisation sowie die individuellen Kompetenzen der Mitarbeiter analysieren und daran anschließend gezielte Maßnahmen ableiten.
Das Arbeitsanalyseverfahren Protect 360 erfasst:
Die Bearbeitungszeit beträgt zwischen 10 und 15 Minuten. Der Fragebogen liegt sowohl als paper & pencil als auch Online-Fragebogen vor.
Mit Hilfe des Verfahrens Protect ist eine 360 Grad Analyse möglich.
Somit sind auf die jeweilige Organisation genau abgestimmte Interventionen möglich.
Das Arbeitsanalyseverfahren Protect kann auch im Rahmen der psychologischen Gefährdungsbeurteilung und des betrieblichen Gesundheitsmanagements eingesetzt werden.
Sie können hier eine pdf. Vorlage in DIN A 4 kostenfrei downloaden und das Poster selbst ausdrucken oder Sie schicken uns eine E-Mail an
und bestellen das Poster im DIN A2 Format für einen Unkostenbeitrag von 25 Euro inklusive Porto und Versandmaterial.
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